Vorschau auf die nächsten Folgen
So geht es bei „Rote Rosen“ weiter
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MHRJLAH6TBEPZNHVELTOIA2DQI.jpg)
Die ARD-Serie "Rote Rosen" läuft montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten.
© Quelle: ARD
„Rote Rosen“ gehört zu den meistgeschauten Telenovelas im deutschen Fernsehen. Wie es in den nächsten Folgen weitergeht, lesen Sie hier.
Lüneburg. Mit konstanten Zuschauerzahlen von rund 1,5 Millionen gehört „Rote Rosen“ zu den erfolgreichsten deutschen Telenovelas. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter? Mit unserer tagesaktuellen Vorschau bleiben Sie immer im Bilde.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
„Rote Rosen“: aktuelle Sendtermine und Ausfälle
Normalerweise läuft eine neue Folge von „Rote Rosen“ werktags von 14.10 Uhr bis 15 Uhr. Hin und wieder kommt es jedoch zu Ausfällen. Vor allem sportlichen Großevents muss die Telenovela häufig weichen. Auch an Feiertagen wie Ostern oder Weihnachten kommt es regelmäßig zu Programmänderungen.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Die nächsten Sendetermine von „Rote Rosen“ im Überblick:
- Mittwoch, 17.05.2023: Folge 3775
- Donnerstag, 18.05.2023: Folge fällt aus
- Freitag, 19.05.2023: Folge 3776
- Montag, 22.05.2023: Folge 3777
- Dienstag, 23.05.2023: Folge 3778
„Rote Rosen“ am Mittwoch, 17.05.2023: Folge 3775
Kurz vor Hendriks Rückkehr holt Britta der verdrängte Schmerz über seinen Tabletten-Absturz ein. Doch als Hendrik nach der langen Zeit vor ihr steht, sind alle Zweifel vergessen – sie lieben sich und hoffen auf eine Versöhnung.
Simon ist überfordert von Charlottes Idee, die beiden könnten sich mit ihrem eigenen Modellabel selbständig machen. Als das Erbe großzügiger ausfällt als vermutet, trauen sie sich, Zukunftspläne zu schmieden. Doch Simon gerät ins Wanken: Er könnte mit dem Geld auch den geliebten Oldtimer erwerben. Aber was wird dann aus den Start-up-Plänen?
Amelie gelingt es nach dem Date mit Jorik, zu ihren Gefühlen zu stehen und sich auf ihn einzulassen. Allerdings unter einer Bedingung: Im Hotel darf niemand von ihrer Beziehung erfahren. Doch Amelie bekommt fälschlicherweise den Eindruck, dass die gesamte Belegschaft bereits Bescheid weiß.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Anette versucht, Malte wegen der Scheidung zu kontaktieren. Aber keine Chance: Er reagiert nicht auf ihre Nachrichten. Warum spielt er mit ihr?
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ZQC6M2YPPRFTJCP4BDS5Y6OJ6M.jpg)
Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, l.) bekennt Farbe, dass sie und Jorik (Remo Schulze, r.) es zusammen versuchen sollten.
© Quelle: NDR/ARD/Nicole Manthey
„Rote Rosen“ am Donnerstag, 18.05.2023: keine Folge
An Christi Himmelfahrt fällt „Rote Rosen“ im Ersten aus. Folge 3776 läuft am Freitag, 19. Mai, zur regulären Sendezeit.
„Rote Rosen“ am Freitag, 19.05.2023: Folge 3776
Hendrik ist aus der Therapie zurück und Britta freut sich, dass ihm die Zeit in der Klinik gutgetan hat. Sie ist überzeugt, dass er bald wieder im Krankenhaus arbeitet. Als Hendrik jedoch mit dem stressigen Klinikalltag konfrontiert wird, ist er unsicher, ob er zurück ins Krankenhaus will.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Simon möchte unbedingt den Oldtimer seines Vaters auf einer Auktion ersteigern - damit verbindet er die einzige schöne Kindheitserinnerung. Sowohl Charlotte als auch Dilay versuchen, ihn davon abzubringen und zu überreden, das Geld lieber in das gemeinsame Start-Up zu investieren. Doch Simon hält daran fest. Kurz vor Ende der Auktion lenkt Dilay ihn ab.
Anette ist dabei, Malte aus ihrem Leben zu streichen: Sie kündigt die Wohnung, zieht zu Sandra und stellt einen neuen Disponenten ein.
Louis zweiter Geburtstag steht an: Tina will groß feiern, doch Ben merkt, dass sie sich übernimmt.
Amelie und Jorik wollen ihre Beziehung erstmal noch für sich behalten. Sie lieben sich, trotz ihrer unterschiedlichen Lebensvorstellungen.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GLCAT4N53VEO7KSKTYF2Y74ZTI.jpg)
Anette (Sarah Masuch, r.) kündigt spontan ihre Wohnung. Mit Carla (Maria Fuchs, l.)
© Quelle: NDR/ARD/Nicole Manthey
„Rote Rosen“ am Montag, 22.05.2023: Folge 3777
Ralf versucht eine Beziehung zu Marvin aufzubauen, doch bei einem Spaziergang haben die beiden sich nicht viel zu sagen. Ralf ist enttäuscht, bis Marvin plötzlich um Hilfe bittet: Er hat die Einnahmen der Fischbude verloren. Ralf sieht darin eine Gelegenheit, Marvin enger an sich zu binden und schlägt ihm einen Deal vor: Er gibt ihm das Geld, wenn Marvin dafür mehr Zeit mit ihm verbringt.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Hendrik ist entschlossen: Er braucht eine berufliche Auszeit. Britta bemüht sich nach anfänglichem Zögern um Verständnis und verspricht ihre Unterstützung. Dann bittet Hendrik sie, mit zur Therapie zu kommen.
Simon ist sauer, dass Dilay ihn am Kauf des Oldtimers gehindert hat. Er will nichts davon hören, dass sie ihn nur beschützen wollte. Erst Charlotte bringt Simon zur Einsicht: Er soll sein Herz nicht an die Vergangenheit hängen, sondern nach vorne blicken.
Amelie hat immer noch Angst, ihre Beziehung zu Jorik könnte öffentlich werden. Als Jorik sie damit aufzieht, überrascht sie ihn, als sie sich im Hotel zu ihm bekennt.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XZXMCCPTGFF5NCCEC5SKYK7B5Y.jpg)
Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, r.) befürchtet, dass Tina (Katja Frenzel, l.) etwas von ihrer Beziehung mit Jorik (Remo Schulze, M.) mitbekommen hat.
© Quelle: NDR/ARD/Nicole Manthey
„Rote Rosen“ am Dienstag, 23.05.2023: Folge 3778
Britta willigt ein, mit Hendrik gemeinsam zur Therapie zu gehen. Doch die erste Sitzung eskaliert, als Britta das Gefühlt bekommt, Hendrik gebe ihr eine Mitschuld an seinem Tablettenmissbrauch.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Charlotte ist vom Verhalten von Simon und Marvin verletzt: Während Simon Bedenken an der Start-Up-Gründung anmeldet, verschweigt Marvin ihr seine Geldprobleme und den Deal mit Ralf. Als Simon klar wird, dass seine Karrierelaufbahn im „Carlas“ begrenzt ist, überrascht er Charlotte mit seinem Entschluss, die Gründung der eigenen Unterwäsche-Firma doch anzugehen.
Louis‘ Geburtstagsparty ist durch eine perfekte Vorbereitung ein voller Erfolg - doch Tina hat sich übernommen und schläft währenddessen vor Erschöpfung auf dem Sofa ein.
Marvin ist von Ralfs Deal nicht begeistert, aber aus Mangel an Alternativen willigt er ein, sich einmal pro Woche mit ihm zu treffen, bis er das Geld zurückgezahlt hat. Er beginnt, wieder bei Anette in der Spedition zu arbeiten.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GW2GS5M3AZB75GK6NR7IQOJNLY.jpg)
Notgedrungen geht Marvin (Maurice Pawlewski, l.) auf den Deal ein. Mit Ralf (Hardy Krüger, r.)
© Quelle: NDR/ARD/Nicole Manthey
Worum geht es in der 19. Staffel von „Rote Rosen“?
Dramatische Nacht im Lüneburger Krankenhaus: Eine komatöse Patientin ist eingeliefert worden. Ihr Zustand soll untersucht werden. Die Ärzte Dr. Britta Berger (Jelena Mitschke) und Dr. Hendrik Althaus (Jerry Kwarteng) stellen Hirnaktivitäten fest und beschließen gemeinsam mit der Familie, das Risiko einer neuen Behandlungsmethode einzugehen, um die Patientin aus dem Koma zu holen. Und das Wunder geschieht.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Als Katrin (Nicole Ernst) am nächsten Morgen die Augen öffnet, liegen sieben Jahre im Koma hinter ihr, in das sie damals nach einer schweren Rauchvergiftung fiel. Aber die Welt drehte sich weiter – im Kleinen wie im Großen. Ihr Ehemann Florian (Stefan Plepp)hat eine neue Familie mit ihrer einst besten Freundin Anke (Anne Brendler) gegründet. Die eigene Tochter Mia (Leonie Beuthner) ist in ihrer neuen Familie entfremdet, das geliebte Haus abgebrannt, die Berufsträume zerstört. Nur ihr Bruder Michi (Oliver Clemens), der sie im Koma betreute, und ihr Physiotherapeut Leo (Daniel Hartwig) stehen bedingungslos zu ihr – auch wenn Leo Gefühle für seine Patientin nicht zulassen darf.
Katrin wähnt sich nach den Jahren im Koma in einem Albtraum. Doch sie ist eine Kämpferin. Sie will sich ihr Leben zurückholen, ihre Liebe, ihre Familie, ihr Glück. Dabei muss sie lernen, dass es nicht mehr das Leben sein kann, das es einmal war. Aber ist das so schlimm? Ein neues, aufregendes Leben und eine neue Liebe warten auf sie.
Wiederholungen im TV und Internet
Sie haben eine Folge „Rote Rosen“ verpasst? Kein Problem, einzelne Folgen der Telenovela werden auf den Dritten Programmen der ARD wiederholt. Das sind die Wiederholungstermine im Free-TV:
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
- HR, Montag bis Freitag, ab 6.15 Uhr (Uhrzeit variiert)
- NDR, Montag bis Freitag, 7.20 Uhr
- RBB, Montag bis Freitag, 10.30 Uhr
- MDR, Montag bis Freitag, 7.10 Uhr
Außerdem sind die letzten Folgen noch drei Monate lang als Video-on-Demand-Angebot in der ARD-Mediathek online abrufbar.
Wo spielt „Rote Rosen”?
„Rote Rosen“ wird in seinem Haupthandlungsort Lüneburg gedreht und produziert. Auch einige Orte in der Umgebung dienen als Drehorte für die Serie. Die Dreharbeiten starteten am 21. August 2006. Schauplätze der Serie sind das Fünfsternehotel Drei Könige sowie die unterschiedlichen Arbeitsorte der Charaktere. Dabei thematisiert die Telenovela immer auch die beruflichen und privaten Schicksale der Protagonisten.
RND/pf/ mit Material der ARD